Fanø Lystbådehavn

Details

Länderinfos und Revierführer

Dänemark

ADAC-Marina Klassifikation

Technik und Service

Verpflegung und Freizeit

Ausstattung und Services

Slipanlage

Beleuchtung Steg

WLAN Anschluss (vom Schiff aus verfügbar)

Übernachtung Hotel

in Hafennähe vorhanden

Übernachtung Ferienwohnung

in Hafennähe vorhanden

Übernachtung Campingplatz

in Hafennähe vorhanden

Übernachtung Stellplatz

in Hafennähe vorhanden

Frischwasser am Liegeplatz

10

Tankstelle Diesel

Tankstelle Benzin

Supermarkt

in Hafennähe vorhanden

Imbiss

in Hafennähe vorhanden

Gaststätte

in Hafennähe vorhanden

Dusche

Toilette

Rollstuhl-Dusche

Rollstuhl-Toilette

Wellness

Spielplatz

Grillplatz

Fahrradverleih

in Hafennähe vorhanden

Parkplatz PKW

Parkplatz Trailer

Fakten

Max. möglicher Tiefgang

2 m

Liegeplatz-Pegelstand (+/-)

1.5 m

Max. mögliche Schiffslänge

15 m

Nächster Ort

0.2 km

Anzahl Liegeplätze

65

Ansteuerung

Betonnung

Befeuerung

Rot-/Grünbeschilderung

Max. vorkommende Wasserstandsänderungen

1.5 m

Ansteuerung

Der Betonnung durch das Gradyb folgen. Nachts erst einer 053-Richtlinie, dann einer 067 und schließlich einer 049-Richtlinie folgen. Bei Tonne No. 16 (Q(6) LFl.15s) Richtung SE. Nach Passieren des Hafens von Esbjerg und der Tonne No. 21 der nur einseitigen Betonnung nach S folgen. In der betonnten Fahrrinne weiter (214-Linie, dann 161-Richtlinie) und zur Marina an Stb. Fährverkehr und Gezeitenstrom beachten.

GPS

55°26,6' N 8°24,5' E

Preise

ADAC-Vergleichspreis
ADAC-Vergleichspreis*130
Einzelpreis
* ADAC-Vergleichspreis Gesamtbetrag für die Übernachtung in einer Marina während der Hauptsaison. Enthalten sind die Kosten für ein 10 Meter langes und 3,3 Meter breites Schiff mit zwei Erwachsenen, Nutzung Dusche sowie Frischwasseranschluss inklusive.
* Strom nicht inklusive.

Wetter

Touristische Hinweise

Fanø hat zwei Gesichter und trägt sie meist gleichzeitig: Zum einen ist da die Vergangenheit als bedeutende Fischer- und Seefahrerinsel, mit einer Flotte, die im 19. Jh. immerhin fast so groß wie die von Kopenhagen war. Die Kapitäne brachten von ihren Reisen chinesisches Porzellan und holländische Kacheln mit – letztere zieren bis heute die Reetdachhäuser. Auch tragen die Frauen die bunten mittelalterlichen Fanø-Trachten nicht nur an den „Fannikerdagene“ Mitte Juli. Auf der anderen Seite ist die Insel stark geprägt vom Bade-Tourismus. Scharen von Besuchern kommen im Sommer hauptsächlich wegen der kilometerlangen, breiten Sandstrände und lassen sich im vornehmen Seebad Vesterhavsbad oder in Sønderho an der Südspitze nieder. Hier stehen auch die schönsten 50 denkmalgeschützten reetgedeckten Häuser. Ausführliche Informationen über die Geschichte des Atlantikfischfangs im 19. Jh. gibt es in der Fanø Skibsfarts- og Dragtsamling in Nordby.

Medien

Kontakt

Hafenmeister

Anwesenheit


Im Büro des Hafenmeisters spricht man Deutsch, Englisch.

Addresse

Fanø Lystbådehavn
Postvejen 8
DK 6720 Nordby

Kontaktinformationen

Tel. +45 23 45 69 22

Bewertung der ADAC-Mitglieder

Noch keine Bewertung vorhanden? Jetzt bewerten!

Fanø Lystbådehavn bewerten

Sie kennen diese Marina? Dann lassen Sie die User des ADAC Marina-Portals von Ihren Erfahrungen profitieren und geben Sie hier Ihre Bewertung ab. Die ADAC-Marina-Inspekteure können nur eine Momentaufnahme vom Tag der Besichtigung wiedergeben. Was Sie als Gast in einer Marina oft über Tage oder gar Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung dieser Berichte. Um selbst eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie ADAC Mitglied sein und einen Aufenthalt in der Marina verbracht haben. Bitte seien Sie bei der Bewertung sachlich und fair und beachten Sie unsere Richtlinien für Marinabewertungen.

Wird veröffentlicht.

1. Buchstabe wird veröffentlicht

Die letzen Vier Ziffern werden veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Check-in/Check-out, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für das Schiff, z.B. Werft, Kran, Tankstelle etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für die Crew, z.B. Supermarkt, Restaurant, Spielplatz etc.

Im Vergleich zu anderen Marinas im selben Revier und zur selben Saison.

Sauberkeit, Gestaltung, Sanitäranlagen, Zustand der Stege und Festmachmöglichkeiten etc.

Bitte wählen Sie den Anker.