LKZ HR Marina Kaštela

LKZ HR Marina Kaštela

Details

Freigelände (Winterlager)
Kran/Travellift60 t
Beleuchtung Steg
Absauganlage Bilge
Entleerung der Chemietoilette
Anzahl CEE am Liegeplatz400
Segelmacher
Werft
Motorservice
Gasflaschen-Tausch
Bootscharter
Lebensmittel0,2 km
Supermarkt0,3 km
Gaststätte
Gaststätte Öffnungszeiten(1.1.-31.12.)
Dusche
Toilette
Rollstuhl-Dusche
Rollstuhl-Toilette
Trockner
Bandestrand angrenzend
Fahrradverleih
Parkplatz PKW
Parkplatz PKW (nachts) bewacht / videoüberwacht
Parkplatz PKW durch Zaun / Tor abgeschlossen
Parkplatz Trailer
Parkplatz Trailer (nachts) bewacht / videoüberwacht
Parklplatz Trailer durch Zaun / Tor abgeschlossen
Anzeige

Bewertung der ADAC-Mitgliedertop

(3.3 bei 1 Bewertung)
  • Hafenmeister/-büro Nicht bewertet
  • Serviceangebot „Schiff“ Nicht bewertet
  • Serviceangebot „Crew“ (4)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (3)
  • Gesamteindruck (3)

Faktentop

Hunde erlaubt
Max. möglicher Tiefgang6 m
Max. mögliche Schiffslänge25 m
Infotafel vorhanden
Nächster Ort11 km
1.1.-31.12.
400

Ansteuerungtop

43°32,65' N 16°24,29' E
Betonnung
Befeuerung
Rot-/ Grün-Beschilderung
Max. vorkommende Wasserstandsänderungen1 m
Nordöstlich des Leuchtfeuers Maják (Fl.W.6s.7M), am Ostende der Insel Čiovo in die Bucht, dabei den östlichen Einfahrtshuk (Fl.G.3s.5M) gut freihalten. Dann Richtung NNE zur Marina, dabei die durch eine Nordkardinaltonne (Q.W.4M) und eine Einzelgefahrenbake markierte Untiefe südsüdöstlich der Marina beachten. Transityachten liegen an der Innenseite der lang gestreckten Außenmole (Fl(2)G.5s.3M), Megaychten bis 100 m Länge und 9 m Tiefgang an der Außenseite.

Charakteristiktop

Lang gestrecktes Hafenbecken, im Süden durch eine Mole begrenzt. Liegeplätze an Fest- und Schwimmstegen vor Moorings. Weitere Liegeplätze entlang der Außenmole. Im zweiten östlichen Hafenbecken liegen Clubyachten.
Marina nachts geschlossen.
Marina nachts bewacht.

Preisetop

Maestro
Visa
Mastercard
* ADAC Vergleichspreis : Gesamtbetrag für die Übernachtung in einer Marina während der Hauptsaison. Enthalten sind die Kosten für ein 10 Meter langes und 3,3 Meter breites Schiff mit zwei Erwachsenen, Nutzung Dusche sowie Strom- und Frischwasseranschluss inklusive.

Charteranbieter in der Marinatop

Wettertop

Das Kastell gilt als die schönste der 7 Festungen der Stadt Kaštela. Es wurde von Benediktinerinnen Anfang des 16. Jh. auf dem vorgelagerten Felsen Gomilica erbaut und bietet einen reizvollen Anblick, da es auf dem Wasser zu schwimmen scheint. Durch eine Zugbrücke ist es mit dem Festland verbunden.

LKZ HR Marina Kaštela

Kontakttop

Hafenmeister:

7-15.

Adresse:

Marina Kaštela
Šetaliste kralja Tomislava bb
HR
21213
Kaštel Gomilica
+385 21 20 40 10
+385 21 20 40 70
Hafenmeister VHFKanal 17
HR242

Bewertungen für Marina Kaštela

  • Bettina G. (XXXXX2617)
    Gesamtbewertung (3.3)
    • Hafenmeister/-büro Nicht bewertet
    • Serviceangebot „Schiff“ Nicht bewertet
    • Serviceangebot „Crew“
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Gesamteindruck

    Hallo Segelfreunde. Wir haben vom 19.09.2015 bis 03.10.2015 für 2 Wochen eine Elan 333 gechartert. Ansonsten keine Crew. Skipper bin ich. Kastela ist der Heimathafen dieser Charteryacht und hinterlässt gemischte Gefühle. Kastela ist eine große Charteryacht-Marina. Zig Vercharterer… Trotz der Größe ist das Marina-Gelände sehr sauber. Es gibt relativ viele Gepäckkarren, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Der Müllplatz ist freitags und samstags (eben die Charterwechseltage) von Bedürftigen belagert. Mit Sicherheit könnten sich diese Menschen eine andere Beschaffung von Lebensmitteln vorstellen, als im Müll zu wühlen. Deshalb was noch essbar ist, bitte separat verpacken und gleich in die Hand geben.
    Der Wachdienst am Haupteingang stellt gleichzeitig auch die Marineros (oder umgekehrt?). Als Marineros machen die Leute einen guten Job. Bora zog auf. Wir kamen zurück in die Marina bei 26 kt steil steigend. 3 Mann haben uns professionell geholfen, sich gleich wieder auf die Fahrräder geschwungen und sind zum nächsten geeilt. Über Nacht hatten wir 45 kt Wind in der Marina stehen. Es versteht sich von selbst, dass 2 Muringleinen am Bug durchgesetzt waren sowie Heckleinen und Spring doppelt ausgebracht.
    Die Facilities (Damen) sind zwar in ausreichender Anzahl (für Nebensaison) aber selbst jetzt kamen die wenigen Reinigungskräfte nicht hinterher und in beiden Duschräumen waren mehrere Duschkabinen außer Betrieb. In der Mitte des Duschraumes ist ähnlich einer Sportumkleide eine zweisseitige Bank mit Hacken an einem Gestell, um Kleidung und Badetasche aufhängen zu können. Allerding steht diese auf einem Holzgitter, welches praktisch ständig im Duschwasser steht und sich damit alles drin fängt. Durch das große Bank-Gestell darauf, haben die Reinigungskräfte keine Chance das Gitter sauber zu halten und so seht es dann auch aus… Mein Mann berichtete bzgl. der Herren-Duschräume gleiches Prinzip.
    Der Marina-Supermarkt ist ganz gut ausgestattet und sie belegen Brötchen nach Wunsch. Ein sehr netter Service ohne Mehrpreis. Alternativ für größere Einkäufe gibt es einen Konzum (aus der Marina zur Hauptstraße laufen und dann rechts abbiegen, ca. 600m) und einen Lidl (ca. 200m weiter als der Konzum). Allerdings hat man erheblich Probleme die Waren ans Boot zu bekommen –> siehe Parkplätze. Die Marina hat zwei eigene (bewachte) Parkplätze. Einer nur für Tages- und Wochenparker (rechte Seite, wenn man hineinfahren will, Haupteingang) und der andere (linke Seite) auch für Kurzparker. Diesen auf der linken Seite braucht man zum Ein- und Ausladen, weil der Wachdienst unter keinen Umständen die Gepäckwagen nicht raus und auch Supermarktkarren nicht rein passieren lässt. Dass ist deren Maßnahme, um die „Privat-Parker“ zu domestizieren und den Marina-eigenen Supermarkt zu promoten. Die rechte Einfahrt ist gleichzeitig auch der Haupteingang. Davor parken offizielle und private Taxifahrer ziemlich wild. Man hat keine Chance dort ein und aus zu gehen ohne zig mal gestoppt und gefragt zu werden, Taxi? Taxi? Taxi? Freundlich wäre noch ok, aber obwohl diese Taxifahrer in der Marina schon „auflauern“, wird hier der Wachdienst hier nicht aktiv. Wir reisten mit dem PKW an. Noch bevor wir zur Marina abbiegen konnten, wurden wir von zig Personen auf der Straße (!) gestoppt und auf diverse private Parkplätze gelockt. Grundsätzlich nicht schlecht aber in ungewöhnlich aggressiver Art. Kein schönes Ende nach 1400 km…
    Das Cafe der Marina ist sehr gut, am Charterwechsel-Samstag allerdings überfordert, aber das kann man dem Service aber wirklich nicht anlasten. Sie blieben stets freundlich, flott auf den Füssen und professionell. Im Gegensatz zu den Gästen, die sich km Konsum mit Essen eindeckten und dann den Verpackungsmüll auf den Tischen einfach liegen lassen.
    Das Restaurant hat durchschnittlich gute Speise serviert. Das Ambiente ist eher klinisch. Der Raum ist neu und die Deko fehlt in Gänze, zusammen mit den Plastikstühlen ist noch deutlich Luft nach oben. Der Service hat bei Aufnahme der Bestellung auf die Dauer der Zubereitungszeit hingewiesen. War einem das zulange, wurden Restaurants in der Umgebung entsprechend der Rückfragen empfohlen. Sehr anständig.
    Wir werden auf Grund der sehr guten Charteryacht wieder kommen und ergänzen was sich getan hat. Der Marinabetreiber wirbt für sein umfangreiches „Erweiterungsprogramm“. Werbung ist das eine, Fakten wird man prüfen.

Diesen Hafen bewerten

Sie kennen diese Marina? Dann lassen Sie die User des ADAC Marina-Portals von Ihren Erfahrungen profitieren und geben Sie hier Ihre Bewertung ab. Die ADAC-Marina-Inspekteure können nur eine Momentaufnahme vom Tag der Besichtigung wiedergeben. Was Sie als Gast in einer Marina oft über Tage oder gar Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung dieser Berichte. Um selbst eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie ADAC Mitglied sein und einen Aufenthalt in der Marina verbracht haben. Bitte seien Sie bei der Bewertung sachlich und fair und beachten Sie unsere Richtlinien für Marinabewertungen.

Wird veröffentlicht.

1. Buchstabe wird veröffentlicht

Die letzen Vier Ziffern werden veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Check-in/Check-out, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für das Schiff, z.B. Werft, Kran, Tankstelle etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für die Crew, z.B. Supermarkt, Restaurant, Spielplatz etc.

Im Vergleich zu anderen Marinas im selben Revier und zur selben Saison.

Sauberkeit, Gestaltung, Sanitäranlagen, Zustand der Stege und Festmachmöglichkeiten etc.