LKZ S Visby Gästhamn

LKZ S Visby Gästhamn

Details

Lageplan: Visby Gästhamn
Boxengröße (BxT)14x4 m
Slipanlage
Kran/Travellift10 t
Beleuchtung Steg
Internet-Anschluss (für eigenen PC)
Übernachtung Hotel0,3 km
Übernachtung Campingplatz3 km
Übernachtung Stellplatz
Fäkalienabsauganlage
Absauganlage Bilge
Entleerung der Chemietoilette
Entsorgung Sondermüll
Frischwasser am Liegeplatz5
Anzahl CEE am Liegeplatz200
Ampere CEE am Liegeplatz(10-64A)
Schiffsausrüster
Tankstelle Diesel
Tankstelle Super
Gasflaschen-Tausch
Kiosk
Supermarkt
Imbiss
Imbiss Öffnungszeiten(1.1.-31.12.)
Gaststätte
Gaststätte Öffnungszeiten(1.1.-31.12.)
Dusche
Toilette
Rollstuhl-Toilette
Waschmaschine
Trockner
Sauna
Solarium
Spielplatz
Fahrradverleih
Parkplatz PKW
Parkplatz Trailer

ADAC-Marina Klassifikationtop

Technik und Servicegehobenes Angebot
Verpflegung und Freizeitgehobenes Angebot

Bewertung der ADAC-Mitgliedertop

Noch keine Bewertung vorhanden? Jetzt bewerten!

Faktentop

Hunde erlaubt
Max. möglicher Tiefgang6 m
Max. mögliche Schiffslänge30 m
Schön gelegene Marina
Infotafel vorhanden
Nächster Ort0,1 km
1.1.-31.12.
1.6.-31.08.
300

Ansteuerungtop

57°38,03' N 18°16,26' E
Betonnung
Befeuerung
Max. vorkommende Wasserstandsänderungen0,1 m
Tag und Nacht Problemlos. Nachts im weißen Sektor des Leitfeuers (Iso WRG.4s). Nach Passieren des Außenhafens zu den Liegeplätzen im Innenhafen an Bb, ggf. auch an Stb. Auf Fähren und Schießgebiet südwestlich des Hafens achten.

Charakteristiktop

Von Wellenbrechern begrenztes, zweigeteiltes Hafenbecken. Im Außenhafen Fähr- und Handelsschiffe, im Innenhafen Fischerei und Sportboote. Liegeplätze mit Moorings an Stegen und am Kai. Im Ort.

Preisetop

280.-
Liegeplatz/Nacht 160.- (unter 8 m) bis 830.- (30 m)
Strom/Nacht 50.-
Kran auf Anfrage
Dusche
Frischwasser
Maestro
Visa
Mastercard
* ADAC Vergleichspreis
(SEK)
: Gesamtbetrag für die Übernachtung in einer Marina während der Hauptsaison. Enthalten sind die Kosten für ein 10 Meter langes und 3,3 Meter breites Schiff mit zwei Erwachsenen, Nutzung Dusche sowie Strom- und Frischwasseranschluss inklusive.

Wettertop

Dreieinhalb Kilometer Stadtmauer mit 44 Türmen umgeben die mittelalterliche Hansestadt Visby, die auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes geführt wird. Die freundliche Hauptstadt Gotlands besitzt insgesamt 200 historische Fachwerkhäuser, 13 Kirchenruinen, einen Dom und zwei Klöster. Der dreischiffige Dom Sta. Maria (1225 geweiht) mit seinen barocken Türmen liegt erhöht auf einem Kalksteinplateau. Die Innenausstattung ist schlicht – mit Ausnahme der reich geschnitzten Holzkanzel von 1684. Lohnend ist auch ein Besuch des Landesmuseums „Fornsalen“ mit einer sehenswerten Ausstellung zur Geschichte der Insel. Während der Mittelalterwoche im August leben in Visby jährlich die alten Traditionen wieder auf, die Einwohner kostümieren sich als Ritter oder Gaukler und die ganze Stadt wird zur Freilichtbühne. 13 km nördlich von Visby gibt es in Lummelunda eine der bedeutendsten romanischen Kirchen Gotlands zu sehen. In der Nähe befinden sich auch die 2,6 km langen Lummelundagrottorna (Tropfsteinhöhlen), die im Rahmen einer Führung erkundet werden können.

LKZ S Visby Gästhamn

Kontakttop

Hafenmeister:

8-19, Juli 0-24.
Im Büro des Hafenmeisters spricht man auch Englisch.

Adresse:

Visby Gästhamn
Holmen 1
S
62157
Visby
+46 4 98 21 51 90
+46 4 98 21 51 91
Hafenmeister VHFKanal 25
OS980

Diesen Hafen bewerten

Sie kennen diese Marina? Dann lassen Sie die User des ADAC Marina-Portals von Ihren Erfahrungen profitieren und geben Sie hier Ihre Bewertung ab. Die ADAC-Marina-Inspekteure können nur eine Momentaufnahme vom Tag der Besichtigung wiedergeben. Was Sie als Gast in einer Marina oft über Tage oder gar Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung dieser Berichte. Um selbst eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie ADAC Mitglied sein und einen Aufenthalt in der Marina verbracht haben. Bitte seien Sie bei der Bewertung sachlich und fair und beachten Sie unsere Richtlinien für Marinabewertungen.

Wird veröffentlicht.

1. Buchstabe wird veröffentlicht

Die letzen Vier Ziffern werden veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Check-in/Check-out, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für das Schiff, z.B. Werft, Kran, Tankstelle etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für die Crew, z.B. Supermarkt, Restaurant, Spielplatz etc.

Im Vergleich zu anderen Marinas im selben Revier und zur selben Saison.

Sauberkeit, Gestaltung, Sanitäranlagen, Zustand der Stege und Festmachmöglichkeiten etc.