Hilfe

Bitte klicken Sie auf die Fragen, um die zugehörigen Antworten einzublenden!

1. Ich habe Probleme bei Scrollen der Seite, was mache ich falsch?

Dies geschieht wahrscheinlich, wenn Sie die Webseite auf einem Smartphone oder Tablet-PC aufrufen und mit dem Finger navigieren. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf beim Herauf- und Herunter-Scrollen der Webseite nicht über die Kartendarstellung zu streichen, sondern streichen Sie mit den Fingern über die Streifen links und rechts neben der Karte. Streichbewegungen im Kartenbereich dienen dem komfortablen Rein- und Rauszoomen.

2. Bei mir funktioniert die Standorterkennung nicht. Woran liegt das?

Die Standorterkennung ist noch ein recht neue Funktionalität bei Browsern und wird leider noch nicht von allen unterstützt. Insbesondere ältere Microsoft-Browser (IE6-IE8) können dies nicht. Moderne Desktop-Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari unterstützen die Funktion vollständig. Mobile Geräte unterstützen die Standorterkennung in der Regel problemlos.

3. Bei einem Hafen sind Informationen nicht aktuell. Wo kann ich diese melden?

Der Marinaführer ist derzeit noch im Aufbau und der Umfang der Hafendatenbank sowie die Funktionalität der Webseite wird permanent erweitert. Wenn Sie einen Fehler entdecken, schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an unseren Support. Vielen Dank!

4. Worauf bezieht sich der Umkreis der Hafensuche?

Der Umkreis der Hafensuche ist abhängig von der Zoomstufe der Kartendarstellung und der Größe des Browserfensters (bzw. Höhe der Karte im Browser). Alle Häfen im angezeigten Umkreis werden unterhalb der Karte in einer Liste dargestellt.

5. Kann ich die ADAC-Hafensuche auch in meiner Webseite integrieren?

Ja, die Eingabemaske der Hafensuche kann mittels eines iFrames in die eigene Webseite integriert werden. Bitte richten Sie dazu eine formlose E-Mailanfrage an unser Marinaführer-Team, Sie erhalten dann einen entsprechenden Quellcode zur Einbindung. Die Ergebnisse der auf Ihrer Webseite generierten Hafenanfrage werden dann nach Abschicken der Suche in einem neuen Fenster innerhalb des ADAC-Marinaführers angezeigt.
[/inhalt]

2. Bei mir funktioniert die Standorterkennung nicht. Woran liegt das?

Die Standorterkennung ist noch ein recht neue Funktionalität bei Browsern und wird leider noch nicht von allen unterstützt. Insbesondere ältere Microsoft-Browser (IE6-IE8) können dies nicht. Moderne Desktop-Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari unterstützen die Funktion vollständig. Mobile Geräte unterstützen die Standorterkennung in der Regel problemlos.