SchärenSegeln – Eine Auszeit unter Segeln

Cover Schärensegeln Claus Aktoprak

Von Kiel nach Kökar und zurück, Claus Aktoprak, 192 Seiten, Buch: ISBN 978-3-946014-13-3, € 24,95, eBook: alle Formate € 9,99

Sechs Monate in den Schären – ein Traum von Freiheit. Der Kontrabassist und Songwriter Claus Aktoprak ist mit seinem 40 Jahre alten Segelboot LA MER aufgebrochen, um die Abenteuer zu erleben, die fast direkt vor unserer Haustür auf uns warten. Nachdem er das Boot bei eBay ersteigert und aufwendig selbst restauriert hat, ist er als Einhandsegler in Richtung schwedische Schären und zu den Alandinseln unterwegs. In seinem Buch „SchärenSegeln. Auszeit unter Segeln. Von Kiel nach Kökar und zurück“ berichtet er für seine Fans und Segelfreunde sehr persönlich und mit vielen stimmungsvollen Foto- und Videoaufnahmen von den Eindrücken seiner Reise.

„Wenn ich unterwegs mit dem eigenen Boot bin, ist das das Non-Plus-Ultra, um vor der eigenen Haustür die Freiheit und den Spirit zu erleben, der mit dem VW-Bus in den 60er- und 70er-Jahren zum Synonym der Aufbruchstimmung und Abenteuerlust dieser Zeit wurde.“ So beschreibt der segelnde Musiker oder rockende Segler Claus Aktoprak den Grundgedanken seines sechsmonatigen Segeltörns in den Schären. Den Soundtrack seiner Reise produzierte er unterwegs selbst. Schon während der Reise konnten seine Leser so über den Blog www.luvgier.blogspot.de inspirie­rende Fotografien, selbstproduzierte Filme und coole Musik miterleben.

SchärenSegeln ist der sehr persönliche und mit vielen stimmungsvollen Fotos, Musik und Videos illustrierte Reisebericht eines Mannes, der auf seinem kleinen Boot unterwegs ist, um die Wunder der Mittsommernacht zu erleben und dabei herausfindet, dass das Glück nicht von einem großen Budget abhängt.